Das Wichtigste als Percussionist in Freiburg zuerst

Ich bin 1972 geboren und habe glücklicherweise 8 Jahre Leid und Lust des Klavierunterrichts erfahren. Ein Ausflug an das Schlagzeug meines Cousins endete im Alter von 10 Jahren schon nach wenigen Minuten in der Erkenntnis von zerbrochenen Sticks.
Nach 20 Jahren machte ich durch Trommellehrer die Erfahrung, dass das nicht unbedingt an mir lag, sondern die heutigen Trommeln und das Zubehör viel mehr aushalten.
Aus all diesen Erfahrungen entwickelte sich bei mir in den folgenden Jahren eine große Liebe zur Musik und ein Bewusstsein ...

 

Tätigkeitsfelder

Percussionlehrer mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
Lehrerfortbildner
Percussionist in Bands, Trommelgruppen und Bandprojekten
Studiomusiker bei mehreren CD-Produktionen
Arrangeur von Percussionstücken


Ausbildung

Workshops u.a.
bei Dudu Tucci zur brasilianischen Musik an verschiedensten Instrumenten
für Timba bei Marivaldo Paim, dem ehemaligen musikalischen Leiter von Ilê Aiyê
für Cajon bei Matthias Philipzen, zur kubanischen Musik bei Andreas Molino
zur afrikanischen und brasilianischen Musik bei Herman Kathan
Studienreisen in Brasilien, hauptsächlich Salvador da Bahia und Recife und Olinda/Pernambuco mit Unterricht u.a. bei Leandro Ferreira in Recife.

2-jährige Fortbildung „Raízes do Brasil“ zur afro-brasilianischen Percussion bei Dudu Tucci